Montag, 24. Oktober 2011

Tee

Die Tage werden nun langsam kälter und kürzer, es wird immer zeitiger dunkler und wir genießen nun mit einem schönen heißen Tee die Gemütlichkeit die nun auch langsam in die Wohnstube einzieht.

Da ich ein leidenschaftlicher Teetrinker bin, werde ich Euch ab jetzt immer mal eine Teesorte vorstellen, die wir zu Hause gern trinken.

Aber zuerst könnt Ihr auch an der Sammelaktion von Teekanne mitmachen. Und eines oder auch mehr von diesen tollen Teegläsern für Euch gewinnen.

Wie das funktioniert könnt Ihr hier nachlesen.

Und so sieht das Glas aus:


Abgeholt werden die Gläser bei WMF und wer möchte kann gleich den passenden Teller und Löffel dazu kaufen. Das Glas ist umsonst.


Nun aber zu der ersten Teesorte die Euch vorstellen möchte:

Sternenmarkt  -> Kräutertee mit Mandel-Vanille-Aroma
von Teekanne



Zutaten:
Rotbusch, Zichorienwurzel, süße Brombeerblätter, Zimt, Süßholz, gebrannte Mandelaroma, Vanillearoma, Ingwer, Gewürznelken, Sternanis, Vanilleschoten

Inhalt:
20 Doppelkammerbeutel, einzeln verpackt, a= 2g

Zubereitung:
pro Tasse einen Teebeutel verwenden, mit kochendem Wasser aufgießen, mindestens 5-8 Minuten ziehen lassen




Meine Empfehlung, der Tee ist super lecker, er schmeckt richtig gut. Wenn man noch ein wenig Honig und etwas Zitrone dazugibt es einfach ein Genuß diesen Tee zu trinken.





Kommentare:

  1. Ja, das Glas möcht ich auch gerne haben, aber ich trinke nicht so gerne TEE :(

    LG
    Judy
    P.S. Mal schauen ob ich das hinbekommen...

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe auch Tee, allerdings mag ich lieber den Milfort Tee oder auch Teemänchen :-)
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen