Donnerstag, 1. März 2012

HIDRO FUGAL Anti-Transpirant

Bei lisa-freundeskreis hatte ich Glück und konnte das Anti-Transpirant Spray HIDRO FUGAL testen.

In dem Testpaket war enthalten:

1x Anschreiben
1x Projektablaufplan
1x Hidrofugal Classic Spray 150ml
1x Lisa

und zum weitergeben:

10x Hidrofugal Classic Spray in Probiergröße
1x Lisa


Eigenschaften:
ohne Alkohol
ohne Farb- und Konservierungsstoffe
Duftneutral
Wirkung und Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Anwendung:
Vor dem Gebrauch gut schütteln. Das Spray aus ca. 15 cm Entfernung unter die Achseln sprühen und trocknen lassen.
Inhaltsstoffe:


Wirkungsweise:
Als modernes Anti-Transpirant wirkt Hidrofugal direkt an den Schweißdrüsen, um Transpiration und so auch die sich vom Schweiß ernährenden, geruchsbildenden Bakterien „an der Quelle" einzudämmen. Dabei setzen alle Hidrofugal-Produkte auf eine perfekt abgestimmte Wirkformel mit reinen Aluminiumsalzen. Diese Salze verbinden sich mit Eiweißstoffen zu Propfen, die einen Teil der Schweißdrüsen verschließen und so die Transpiration reduzieren.
Testergebnis:

Das Design der Sprayflaschen ist angemessen und macht einen guten Eindruck. Die Anwendung ist sehr einfach. Das Hidrofugal in Probiergröße wurde von meinen Mittestern sehr gern genommen, weil es u.a. auch sehr gut in jede Handtasche passt.
Auf der Spraydose wurde angegeben, dass das Spray duftneutral ist, nach meinem Empfinden riecht das Spray eher nach Seife, was ich allerdings im ersten Moment nicht negativ finde. Wenn man allerdings gern Parfüm verwendet kommen sich dann die verschieden Gerüche in die Quere. Im Vergleich zu meinem "normalen" Deo, welches ich sonst benutze, ist das Auftragen des Sprays eher unangenehm, da es beim Aufsprühen doch recht kalt ist. Außerdem haben einige meiner Mittester und auch ich festgestellt, dass die Wirkung des Sprays nicht so lange andauert wie man es vielleicht erwartet.
Abschließend muss ich leider feststellen, dass die Wirkung dieses Sprays nicht den ganzen Tag anhält. Für unterwegs, kann ich es jedoch sehr empfehlen.
.
.

 

Kommentare:

  1. ich hätte ja nicht vermutet, dass das spray keinen ganz tag hält, schade eigentlich. ganz liebe gruesse!!!

    AntwortenLöschen
  2. ich durfte auch testen und fand es ganz in Ordnung, der Seifengeruch hat mich allerdings ein bisschen gestört. Aber sonst fand ichs auch nicht schlecht ^^

    LG
    Icedragon!

    AntwortenLöschen
  3. Es war soweit ganz ok, ich hätte mir aber auch eine längere Wirkdauer erhofft. Das mit der Seife hab ich nicht festgestellt ;)?

    LG
    Judy

    AntwortenLöschen