Mittwoch, 8. Februar 2012

Jacobs-Krönung für die Padmaschine

Bei Jacobs-Könung gab es die Aktion "Deine Kaffeepadmaschine hat mehr verdient". Und da ich ein wenig neugierig bin wollte ich natürlich wissen worum es geht. Ich bin zwar regelmäßiger Leser bei Jacobs aber diese Aktion hatte ich schon vergessen. Bis auf einmal der Postbote klingelte und ein Paket brachte. Und da ich nur ein bischen neugierig bin hab ich das Paket gleich (sofort) aufgemacht und war so überrascht, dass mir die Worte fehlten. Es dauerte nicht lange und es kam das zweite Paket mit lauter leckeren Sachen.


in Paket 1 waren
     - 2 Latte Macchiato Gläser + 2 Löffel
     - 2 Jacobs Tassen

in Paket 2 waren
     - 3x Jacobs Krönung Latte Macchiato
     - 3x Jacobs Krönung Cappuccino
     - 3x Senseo Café Latte
     - 3x Senseo Cappuccino

Kommen wir nun zu Test Eins. Ins Rennen gehen der Jacobs Krönung Latte Macchiato und der Senseo Café Latte.

Jacobs Krönung Latte MacchiatoSenseo Café Latte
Zutaten:1 Kaffeepad1 Kaffeepad inkl.
Milchkomposition
1 Milchkomposition
Zubereitung:Padhalter einlegenKaffepad in den Padhalter für 
Milchkomposition in die Tasse geben2 Tassen einlegen
Knopf für 1 Tasse drückenKnopf für 1 Tasse drücken
in den Padhalter den Kaffeepad einlegen
Knopf für 1 Tasse drücken



Dadurch das die Milchkomposition zuerst in das Glas kommt und der Kaffee im zweiten Schritt, entstehen so die 3 Schichten. Es sieht ganz toll aus. Auch der Milchschaum klappt immer. Und das Schönste ist, er schmeckt einfach himmlich.


Nun zum Senseo Café Latte. Die Zubereitung geht natürlich schneller, auch gibt es den Milchschaum, der ebenfalls immer gelingt. Und wer einen normalen Kaffee nicht verträgt wird mit dem Café Latte sehr zufrieden sein. Er sieht auch lecker aus. Er schmeckt mir auch aber zum genießen bevorzuge ich den anderen.

Für mich ist der absolute Sieger der Jacobs Krönung Latte Macchiato.
Einen Kritikpunkt habe ich allerdings. Welcher Padhalter ist denn für den Latte Macchiato vorgesehen, der für Kaffee oder Espresso? Normalerweise wird er doch mit Espresso gemacht, oder?

Wie trinkt Ihr den Latte Macchiato von Jacobs Krönung?

Auf der Jacobs-Seite gibt es viel Interessantes zu lesen und auch verschiedene Gewinnspiele sind dort zu finden. Und wer sich bei Facebook heimischer fühlt kann das hier tun.
.
.

Kommentare:

  1. ohhh, es geht doch nichts über einen richtig guten kaffee. wenn ich mal ganz viel geld habe werde ich mir auch eine tolle maschine kaufen, mit milchaufschäumer, espressotaste und so weiter :) gglg

    AntwortenLöschen
  2. Das war keine Aktion wofür man sich bewerben konnte. :)
    Jacobs hat die Webguerillas beauftragt, ein Konzept zu entwickeln und 50 Blogger auszuwählen. Diese haben dann die Pakete bekommen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. okay, das ist/war mir nicht so klar. Danke für den Hinweis. :)

      Löschen
  3. Klingt alles lecker, aber ich bin mit meiner Tassimo eigentlich ganz zufrieden.

    LG
    judy

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß beim trinken =)


    *nun hast du eine neue Leserin =)

    AntwortenLöschen
  5. Na dann kann man ja nur hoffen, daß du keinen Koffein-Schock bekommst (lach!) Aber scherz beiseite. Bei Jacobs hat sich wirklich in den letzten Jahren vieles getan. Wenn ich da noch an die alte Werbung denke "....wunderbar"
    Wirklich schöner Bericht, gut erklärt.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen