Sonntag, 4. Dezember 2011

Winterzauber Dinkelchen von Dr. Quendt

Kennt ihr Winterzauber Dinkelchen, Knuspergebäck mit Dinkel und Weißer Schokolade von Dr. Quendt? Aber sicher habt ihr alle schon mal „Russisch Brot“ gegessen.
Beim einkaufen entdeckt mitgenommen und zu Hause gleich probiert. Die Tüte aufgemacht und erst aufgehört mit naschen als die Tüte leer war. So was hatte ich lange nicht. Die sind so lecker, man kann einfach nicht aufhören bis die Tüte leer ist.

Inzwischen habe ich Nachschub geholt und wenn ich mir mein Buch nehme und lese liegt daneben eine Tüte Dinkelchen.


Und jetzt noch ein paar Angaben:
Ein exquisiter Knabberspaß, der weiße Wintertage aufs Leckerste versüßt: Den Knusperkern mit Dinkelmehl, Ballaststoffen und einer feinen Zimtnote umhüllt edle weiße Schokolade.
Zutaten:
Knuspergebäck mit Dinkelmehl (33 %), Dinkelkleie (3 %) und Russisch Brot (8 %) in Weißer Schokolade (50 %)
Zutaten: Weiße Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Emulgator: Sojalecithine, Vanilleextrakt), Dinkelmehl, Zucker, Dinkelkleie, Weizenmehl, Karamellsirup, Kakao - stark entölt, Hühnereiweißpulver, Gersten- und Roggenmalzextrakt, Gewürze, natürliches Vanillearoma, Trennmittel: Magnesiumoxid; Überzugsmittel: Schellack.
Kann Spuren enthalten von: Haselnüssen, Mandeln, Sesam.
Nährwert pro 100g:
Brennwert
2048 kJ/ 489 kcal
Eiweiß
8,6 g
Kohlenhydrate
61,5 g
davon Zucker
39,1 g
Fett
22,4 g
davon gesättigte Fettsäuren
12,9 g
Ballaststoffe
3,4 g
Natrium
0,04 g
Also es ist jetzt nichts was zur gesunden Ernährung beiträgt, aber es schmeckt einfach. Bestellen kann man hier.
.
.

1 Kommentar:

  1. Oh das klingt interessant, ich mag ja die normalen Dinkelchen, jetzt will ich auch die mal probieren ;)

    LG
    Judy

    AntwortenLöschen