Donnerstag, 8. Dezember 2011

Tee

Es ist wieder Teezeit und heute habe ich folgenden Tee ausgewählt:

Darjeeling von Teekanne
è Schwarzer Tee, mild-blumig



Angaben auf der Packung:
Darjeeling gilt als der feinste unter den Schwarzen Tees. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, verwenden wir für TEEKANNE Darjeeling nur Tees ausgewählter Teegärten im Süden des Himalayas. Für diesen edlen Tee werden nur die jüngsten Blätter und Blattknospen aus der Sommerernte handgepflückt und mit Sorgfalt von unseren Tee-Experten traditionell veredelt.
Inhalt:
20 Doppelkammerbeutel a= 1,75g = 35,0g

Zubereitung:
1 Teebeutel  mit kochendem Wasser aufgießen und mindestens 2 bis 5 Minuten ziehen lassen

Testergebnis:
Diesmal ist ein Schwarzer Tee an der Reihe. Ich bevorzuge zwar grünen Tee aber dieser Darjeeling ist wirklich lecker. Er schmeckt sehr mild und ist sehr verträglich.
Mit einem Spritzer Zitrone einfach perfekt. Wer mag kann den Tee auch mit Teezucker oder Honig genießen. Ich kann auch diesen Tee empfehlen.
.
.

1 Kommentar:

  1. Hey, du kommst ja fast aus derselben Stadt wie ich :-) Ein Grund mehr diesen Blog zu mögen.
    Toller Tee. Ich liebe auch Tee zu jeder Jahreszeit.
    Hast nun eine neue Leserin, die sich sehr über Gegenverfolgung freuen würde.

    http://amenita-anja.blogspot.com

    amenita

    AntwortenLöschen