Sonntag, 10. Juni 2012

Pulmoll mit Stevia



Über die Testladies und kalfany hatte ich die Möglichkeit Pulmoll mit Stevia zu testen.
In dem Testpaket waren die folgenden Sorten enthalten:
     1x Pulmoll Kirsch mit Stevia
     1x Pulmoll Zitrone mit Stevia
     1x Pulmoll Orange mit Stevia
     1x Pulmoll Junior Husten Pirat Orange mit Stevia
     1x Pulmoll Junior Hals Fee Himbeere Echinacea mit Stevia


Was ist Stevia?
Stevia, ein Süßungsmittel, welches aus den Blättern der Steviapflanze gewonnen wird. Stevia schmeckt bis zu 300-mal süßer als Haushaltszucker, ist zahnfreundlich und enthält keine Kalorien. Die Blätter und Extrakte der Pflanze (Steviolglycoside) können als kalorienfreies Süßungsmittel in Nahrungsmitteln und Getränken eingesetzt werden. Damit kann z. B. auf künstliche Süßstoffe wie Aspartam und Acesulfam K verzichtet werden. Der Schweizer Botaniker Moises Giacomo Bertoni entdeckte die Pflanze 1887 in Südamerika. Dort wird sie seit Ende der 1970er-Jahre auf Plantagen angebaut.
Hier die einzelnen Geschmacksrichtungen, die wir getestet haben.

Pulmoll Kirsche mit Stevia + Vitamin C

Pulmoll Zitrone mit Stevia + Vitamin C

Pulmoll Orange mit Stevia + Vitamin C

Pulmoll Junior Husten Pirat Orange mit Stevia + Vitamine ACE

Pulmoll Junior Hals Fee Himbeere Echinacea mit Stevia

Wir haben die verschiedenen Geschmacksrichtungen probiert und finden alle sehr lecker.
Es hat natürlich jeder seine Lieblingssorte gefunden. Mein Neffe bevorzugt Orange und Himbeer, meine Tochter liebt Kirsche und Zitrone und ich mag ganz besonders Orange. Ich habe die Pulmoll-Dosen sehr gern im Auto. Das Design der Dosen finde ich sehr ansprechend und so eine kleine Dose passt in jede Tasche.
Einen Unterschied zwischen Pulmoll und Pulmoll mit Stevia konnten wir nun nicht erkennen. Die  Bonbons mit Stevia schmeckten aber sehr fruchtig. Da meine Tochter auch unbedingt wissen will, wie die Sorte Cassis schmeckt, werden wir diese sobald wir sie im Laden entdecken auch mal ausprobieren.

Hier ist der Link zur Facebook-Seite von Pulmoll.
.





Kommentare:

  1. Ein schöner Bericht und macht tatsächlich Lust aufs probieren. Ich liebe ja Pulmoll, kenne aber die neue Variante mit Stevia leider nicht. Werde mich mal umschauen und danke Dir für den Tip.
    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch das man keinen Unterschied feststellen kann zu den herkömmlichen Sorten. Pulmoll ist lecker und super fruchtig wir sind auch begeistert. Ich mag auch Zitrone gern.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen