Dienstag, 5. Juli 2011

Fang das Stöckchen!

Ich habe ein Stöckchen bekommen, nein nicht eins sondern gleich zwei
und zwar von lovely cat paws und von yulu.
Vorgang:
  • Alles was Ihr tun müßt, ist:
  • Von wem Ihr angestubst wurdet
  • Die Fragen kopieren und zu beantworten
  • Weitere Blogger taggen und über den „Tagg“ informieren



Fragen:

1. Wie viele Katzen/Kater habt Ihr?

Zur Zeit haben wir 3 Katzen.




Minka

Mienchen


Mieze


2. Wie habt Ihr sie genannt? Wieso entschiedet Ihr Euch gerade für diesen Namen?

Unseren schwarzen Teufel haben wir vor dem Aussetzen bewahrt und aufgenommen sie hatte schon einen Namen und zwar Minka.
Unseren roten Tiger haben wir zu uns geholt, weil unser damaliger Kater nicht allein sein sollte, aber auch diese hatte bereits ihren Namen und sie heißt Mienchen.
Und zuletzt die kleine Weiße ist uns zugelaufen, war sehr verwahrlost und mußte ausgepeppelt werden. Bei Ihr waren wir uns einig, das sie Mieze heißen soll.

3. Hauskatze oder Freigänger?

Unsere Stubentiger sind reine Wohnungskatzen, sie können allerdings auf den Balkon, der mit einem Katzennetz gesichert ist.

4. Schmusekatze oder Kami-Katze?

Unsere Miezen sind beides, sie schmusen gern, aber sie haben auch mal ihre 10 Minuten wo sie glauben sie können Bäume rausreißen.

5. Tagträumer oder Sportskanone?

Beides

6. Naschkatze oder Allesesser?

Unsere Minka ist der Hausstaubsauger, sie frißt einfach alles was auch nur ein wenig nach Futter riecht.
Unser Mienchen ist ein Feinschmecker, sie frißt nur die edlen Sachen unter anderem schmeckt ihr auch Schafskäse, Nudeln, Schnittkäse, Spargel und Spinat darf es auch sein. Naja, das gibt es allerdings nicht regulär.
Unsere Mieze bevorzugt Trockenfutter mit keinen besonderen Wünschen.

7. Dreckspatz oder Reine-Katze?

Grundsätzlich sind alle drei Reine-Katzen.

8. Was ist ihr Lieblingsspielzeug?

Alles was man im Maul durch die Wohnung schleppen kann, aber am liebsten die kleinen Mäuse.

9. Was ist ihr Lieblingsversteck?

Unterm Bett in der äußersten Ecke, damit man sie auch ja nicht sehen kann.
Es hat einige Zeit gedauert, bis wir das mitbekommen haben.

10. Was liebt ihr am meisten an Eurer Katze/Euren Katzen?

Einfach alles, weil es eben Katzen sind.


Getaggt werden:


und alle die auch gern mitmachen möchten.

.
.
 

Kommentare:

  1. Hallo,
    dies ist mein erstes Stöckchen und ich habe irgendwie keine Ahnung wie es so richtig gemacht wird:)
    Ich mach einfach mal und Danke schön:)
    http://pfoetchen.blog.de

    AntwortenLöschen
  2. auf weißem Schnee, seehr schön! :)
    Ich freue mich auch ganz besonders, dass es Leute gibt, die Tiere vor dem `Tod´ bewahren und ihnen noch ein schönes Zuhause bieten!
    Spargel und Spinat?? Da kann sie gerne bei mir vorbeikommen, ich zieme mich eher davor das zu essen ;-)
    liebste, tierische Grüße
    Stéphanie (cat)

    AntwortenLöschen
  3. oh wie süss die mimis habe selber 4 stück

    wenn du magst schau doch bei mir mal rein.

    lg silke

    AntwortenLöschen
  4. Süße Katzen hast du :-)

    Danke für das Stöckchen, werde es auf jeden Fall auffangen.

    Sorry, dass das noch nicht passiert ist.

    Kommt davon, wenn man es sich in sein Wichtigpostfach verschiebt, weil grad keine Zeit war, aber dann vergisst :-(


    Lieben Gruß, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Danke schön für das Stöckchen. Du hast wirklich total schöne Stubentiger. Hier sind meine: http://solitary77.blog.de/2011/07/09/stoeckchen-katzenbesitzer-11447671/

    LG Soli

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,

    so, endlich ist das Stöckchen weitergegeben :-)

    http://Merlyna.blog.de/2011/07/11/stoeckchen-gefangen-11467674/

    LG Martina

    AntwortenLöschen