Donnerstag, 10. Februar 2011

Toppits Dampf-Gar-Beutel für die Microwelle

Die Toppits-Dampf-Gar-Beutel habe ich im vorrigen Jahr zum Mittesten von einer Freundin erhalten. Neulich hat mich meine Freundin angesprochen ob ich sie denn noch benutze.
Ich habe mir gedacht ich nehme diese geniale Erfindung in meinen Blog mit auf.

Das Besondere an den Dampf-Gar-Beuteln ist:

- eine schonende Zubereitung von Lebensmitteln
- schnelle Zubereitungszeit
- eine sehr einfache Handhabung
- man kann Fisch, Fleisch, Gemüse, Obst damit zubereiten
- durch das Dampfgaren bleiben Vitamine und Mineralien weitestgehend erhalten
- man kann einen Beutel bis zu 3-mal verwenden

Und was mir auch gut gefällt, die Zubereitungszeit für die jeweiligen Lebensmittel sind auf dem Beutel mit abgedruckt, man braucht also keine zusätzliche Anleitung.



  
Ich verwende diese Beutel auch um Marmelade zu machen, wir haben inzwischen schon eigene Kreationen davon ausprobiert. Ich kann sagen die zubereiteten Lebensmittel schmecken genauso als würde man sie im Topf kochen.




Anwendung:
  1. Dampf-Gar-Beutel mit dem jeweiligen Lebensmittel befüllen. (es sollte tropfnass sein)
  2. Beutel sicher verschließen
  3. Beutel mit dem Logo nach oben in die Microwelle legen, die gewünschte Wattzahl und Minutenzahl einstellen
  4. Beutel herausnehmen und nach 30 Sekunden öffnen und servieren

 Die Beutel gibt es in zwei größen, normal und extra groß.

Nun wünsche ich allen die es ausprobieren viel Spaß beim schnellen kochen!




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen